Ausflug zum Schwäbischen Imkertag in Wemding

Am 19. Mai fuhren wir mit dem Geisenfelder Stadtbus zum Schwäbischen Imkertag nach Wemding. Die Anzahl der Aussteller war zwar überschaubar aber viele Stände zeigten interessante  Artikel und Neuerungen. Wir nahmen an einem sehr  informativen Vortrag teil der auch neue Erkenntnisse brachte.

Anschließend besichtigten wir bei schönstem Wetter die Stadt Wemding, in der ein riesiger Fuchsien und Kräutermarkt stattfand. Auch hier fand jeder entweder ein Geschenk oder ein paar Pflanzen für den Garten.

Bei anschließendem Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen. Wir waren uns alle einig, daß  wir wieder einmal einen sehr schöner Imkertag besucht hatten.

@ Wolfgang Sigl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.