Ausflug nach Zandt

Am 27 Juli haben wir die Berufsimkerei Aumeier in Zandt besucht.

Imkermeisterin Heike Aumeier hat uns dann einen kleinen Einblick in die Welt der Berufsimker gegeben.

Anschliesend ging es dann zum Wohnhaus der überzeugten Buckfast-Züchterin.

Nach einem sehr eindrucksvollen Einblick in die „Kinderstuben“ der jungen Regentinnen wurden die vorbestellten Königinnen verteilt.

Bei einem gemütlichen Mittagessen gab es noch reichlich Gesprächsstoff, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

Auf der Rückfahrt haben wir noch im Lindkirchener Hofkaffee einen süßen Zwischenstopp mit Kaffee und Eis eingelegt.

Organisiert wurde der Ausflug, bei dem sich 9 Mitglieder aus Geisenfeld freundlicherweise einklincken durften, vom Imkerverein Scheyern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert