Besuch der Imkerschule in Landsberg

                                                                                                                          @ Wolfgang Sigl

Dieses Jahr führte uns am 20. Juni der Imkerausflug zur Imkerschule nach Landsberg. Leiter der Imkerschule, Herr Christian Engelschall, erklärte uns sehr kompetent und leicht verständlich die Bildung von Königinnen und zeigte uns praktisch deren Umsetzung mit dem Miniplus System.

An dem Ausflug nahmen 19 Interessierte teil, vom Jungimker bis zum sehr langjährigen Imker. Herr Engelschall beantwortete alle Fragen der Teilnehmer und alle waren sehr zufrieden und haben wieder etwas dazugelernt.

Anschließend besuchten wir einen Biergarten um uns zu stärken und besuchten unter der Führung von Detlef Fuchs Landsberg. Ein gutes Eis oder ein Kaffee rundeten den Tag ab.

Sehr zufrieden und mit vielen neuen Erkenntnissen waren wir um 17 Uhr wieder in Geisenfeld.

Im Nachgang bestellten wir noch Weiselzellen bei Herrn Engelschall. Die Imkerschule haben wir sicher nicht zum letzten Mal besucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.