Jungimkertreffen

Am Mittwoch, den 28. Juli trafen sich die Jungimker. Wolfgang Sigl hielt einen Vortrag über die Varroabekämpfung und die unterschiedlichen Möglichkeiten und Varroabehandlungsmittel. Die Behandlung steht nach dem Abschleudern in den nächsten Tagen an.

Verena brachte einen leckeren Kuchen mit und es folgte eine rege Diskussion. Am Ende war jeder zufrieden und mit neuem Wissen ausgestattet. Die Varroabehandlung erfolgt selbstverständlich unter Anleitung des Paten.

@Wolfgang Sigl, Jungimkertreffen

Jungimker

Dieses Jahr haben 10 Jungimker das Hobby der Bienenhaltung für sich entdeckt. Jeder von ihnen hat bereits seinen Paten der den Jungimker mit Rat und Tat zur Seite steht. Einige Jungimker haben bereits Schwärme eingefangen oder Ableger von ihrem Paten bekommen. Der Stammtisch zum gegenseitigen kennenlernen und austauschen konnte leider nur virtuell stattfinden. Hier wurde bereits über die Herausforderungen der Bienenhaltung informiert.

Das nächste Jungimkertreffen findet am 29.09.21 um 19 Uhr statt.

Themaschwerpunkt wird diesesmal die „Einwinterung“ sein.

Der Ort der Veranstaltung wird noch bekannt gegeben.