Christkindlmarkt 2018

Auch beim diesjährigen Geisenfelder Christkindlmarkt, der von Freitag den 30.11 bis Sonntag den 02.12 stattfand, waren wir wieder mit einem eigenen Imkerstand vertreten.

Von verschiedenen Honigsorten, wie Blüten- und Waldhonig, über Blütenpollen im Glas bis hin zu Honighandcreme und Bienenwachskerzen war dabei so einiges in unserem Sortiment zu finden, was sich aus Honig und Bienenwachs alles herstellen lässt.

Direkt probieren konnten die Christkindlmarkt Besucher unsere leckere Honigwaffeln, die unsere Imker natürlich wieder selbst fleißig herausbackten. Dazu gab es für unsere kleinen und großen Gäste leckeren Kinderpunsch, Glühwein und Met. Letzterer, auch als Honigwein bekannt, durfte an unserem Stand freilich keineswegs fehlen.

Der Imkerstand wurde das ganze  Wochenende von zehn Imkern abwechselnd betreut und hat uns allen rundherum wieder sehr viel Spaß gemacht. Er bietet schließlich eine ideale Gelegenheit um Kontakte zu neuen Imkern zu knüpfen und sich auszutauschen.

Alles in allem sorgten das winterliche Wetter, die heißen Getränke (denn was ist ein Christkindlmarkt schon ohne Glühwein?) mit denen die Temperaturen nicht ganz so kalt erschienen, die musikalische Begleitung und die dabei aufkommende Weihnachtsstimmung zu einer fröhlichen, gemütlichen Atmosphäre.

Abschließend möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Helfern und vor allem Familie Kellner bedanken, die wie jedes Jahr den Auf- und Abbau unseres Standes organisierten und dafür sorgten, dass das Sortiment täglich immer gut gefüllt war.

(© Georg Kellner)