Grünflächen in Geisenfeld und Hauptversammlung

Am 17. März fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt.

Herr Bachmaier vom Standrat Geisenfeld hielt einen sehr interessanten Vortrag über : „Öffentliche Grünflächen und Ausgleichsflächen im Gemeindebereich Geisenfeld“.
Es wurde deutlich, daß die Stadt Geisenfeld durch rechtliche Vorgaben nur eingeschränkt Einfluß  auf die Errichtung von Grünflächen und das Mähen hat.

Bei der eigentlichen Hauptversammlung stellte Herr Michael Friedrich die vielen Aktivitäten des letzten Jahres vor. Sie reichten von 2 Vorträgen über ca. 10 Treffen bis zur Teilnahme am Christkindlmarkt.
Unsere Internetseite wurde neu erstellt und ein Entdeckelungswachsschmelzer beschafft.

Nach diesem erfolgreichen Jahr war die Entlastung der Vorstandschaft nur eine Formsache.

Leider trat Herr Friedrich nicht mehr als erster Vorstand an. Er hat den Imkerverein Geisenfeld 8 Jahre geführt und viele Neuerungen eingeführt. Wir danken Michael ganz herzlich für die engagierte und sehr erfolgreiche Leitung des Imkerverein. Unter seiner Regie wuchs der Imkerverein von 31 auf 38 Mitglieder an und hat viele Aktivitäten eingeführt. Er hat einen sehr lebendigen Verein geschaffen. Er steht uns aber mit seinem großen Fachwissen weiter zur Verfügung.

Folgende Vorstandshaft wurde neu gewählt:

1.Vorstand:        Wolfgang Sigl
2. Vorstand:       Georg Kellner