Vorstandschaft neu gewählt

Am 23. April fand die Hauptversammlung des Imkervereines Geisenfeld mit Neuwahlen statt.

F. Göttler Kreisvorsitzender, W. Sigl 1. Vorstand, A. Schneider Kassiererin, G. Kellner 2. Vorstand, M. Mach Schriftführer.         @W. Sigl

Wolfgang Sigl stellte die vielfältigen Aktivitäten 2022 vor. Dies waren regelmäßige Stammtische über Ausflüge bis zum sehr erfolgreichen Christkindlmarkt.
Die Veranstaltungen waren gut besucht und davon lebt der Verein.

Für 2023 hat sich der Verein wieder viel vorgenommen, inklusive ein Besuch der Imkerschule in Landsberg steht auf dem Programm.

In 2022 und auch dieses Jahr fand eine theoretische Jungimkerschulung statt.  Diese wurden mit jeweils mehr als 10 Teilnehmern sehr gut angenommen und vermitteln die Grundkenntnisse zur Bienenhaltung.

Der Imkerverein Geisenfeld hat aktuell 60 Mitglieder, was einem Zuwachs von 40 % seit 2019 entspricht.

Florian Göttler, unser Kreisvorsitzender gab aktuelle Informationen und den Stand der Varroabestellung weiter.

Nach diesem erfolgreichen Jahr war die Entlastung der Vorstandschaft nur eine Formsache.

Zum Ausklang der Hauptversammlung gab Wolfgang Sigl einen Vortrag über die „Koexistenz von Wildbienen und Honigbienen“.

Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde nur der Schriftführer neu gewählt, da Christoph Maier nicht mehr antrat. Ein herzliches Dankeschön für 4 erfolgreiche Jahre als Schriftführer des Imkervereines Geisenfeld.

Folgende Vorstandschaft wurde neu gewählt:

1.Vorstand:        Wolfgang Sigl
2. Vorstand:       Georg Kellner